Nach Johann Zimmermann hat sich auch Samira Morina in der Sittenbach am „Bänkle“ taufen lassen. Sie hat sich Viktor und Amelie als musikalische Begleiter bei den Liedern ausgesucht. Das haben die beiden gekonnt gemacht und waren auch beim Segnen dabei. Beide begleiten Samira in ihrer Zeit bis zur Konfirmation.
Samira hatte sich das Psalmwort: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg“ (Ps 119, 105) ausgesucht. Pfr. Gerhard Metzger ging darauf ein, dass der Glaube an Jesus eine sehr gute Wegmarkierung auf dem Lebensweg ist. Gott wird Samira in fröhlichen und schweren Stunden führen, weil er ein Ziel mit ihr hat. Danach konnte Samira selbst auf die Glaubensfragen antworten. Sie hatte sich zwei Tanten als Patinnen ausgesucht und alle Besucher/-innen konnten sich von ihrem Ja überzeugen.
Schließlich bejahrte sie den Willen zur Taufe und schritt mit Pfarrer Gerhard Metzger „hinunter“ in die Sittenbach. Insgesamt 3-mal wurde aus der großen Taufkanne das Wasser über ihren Kopf geschüttet und sie ging strahlend aus dem Bach wieder nach oben. Es war wie schon bei Johann eine besondere Feier, die alle in sehr guter Erinnerung behalten werden.