Baumpflanzaktion der Konfirmandengruppe

Insgesamt 26 Jugendliche wurden in diesem Jahr am Weißen Sonntag in der Thomaskirche konfirmiert. Schon lange hat es keine so große Gruppe mehr gegeben. Das liegt vor allem daran, dass vor 12 – 14 Jahren das Neubaugebiet Hirtenbühl-Ost besiedelt wurde.

Baumpflanzaktion-2014-03 Baumpflanzaktion-2014-05

Die Eltern nahmen die Gelegenheit beim Schopf und pflanzten einen „Konfirmandenbaum“ in den Mehrgenerationengarten am neuen Baugebiet. Die Stadt Hersbruck unterstützte die Aktion. Die Baumschule Geiger nahm die Pflanzaktion in bewährten Händen. Der zweite Bürgermeister der Stadt Hersbruck, Peter Uschalt, dankte für allen Einsatz und verwies darauf, dass die Jugendliche in einigen Jahren mit ihren eigenen Kindern diesen Baum begutachten und den Namen lesen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.